Während der Corona-Zeit nicht zu empfehlen.

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Habe jetzt das vierte Semester erreicht und zum ersten mal wirklich Präsenzlehre (einmal in der Woche). Bis auf ein paar Ausnahmen wird sich wenig dafür eingesetzt Präsenzunterricht wieder stattfinden zu lassen, ist ja auch bequemer, da die Dozenten nebenbei häufig noch in Agenturen arbeiten und ihre Vorlesungen dann von dort aus machen könne, sehr zum Nachteil der Studenten. Man wird mit interessanten Wahlfächern gelockt, für die es aber viel zu wenig Plätze gibt. Es fehlt das Geld, um dort die Kapazitäten auszubauen, dennoch wurden im Nachfolge-Studiengang doppelt so viel Studenten angenommen, wie in unserem. Merkwürdig. Alles in allem, ich hatte immer gehofft es wird irgendwann besser, jetzt bin ich schon zu weit um aufzuhören. Kann jedem nur Empfehlen das Pandemie-Ende abzuwarten, bevor man mit dem Studium anfängt. In meinen Augen ist die HdM ärgerlicherweise mehr Schein als Sein.
  • HdM genießt einen guten Ruf, Vielseitiges Anwendungsfeld, Viele Gruppenarbeiten
  • Schlechte Organisation, Wenig Präsenzangebote, Beliebte Wahlfächer chronisch überfüllt, Zu viele Ausreden

Dominik hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    61% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 48% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 95% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 41% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    65% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 58% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Melina , 11.04.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.0
Klara , 03.04.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.6
M. , 07.03.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.9
Anna , 25.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.9
Eva , 23.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.4
Gina , 15.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.4
Ivy , 13.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.4
Anonym , 10.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
4.6
Fabienne , 17.01.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
3.9
Anna , 07.11.2023 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Über Dominik

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.11.2021
  • Veröffentlicht am: 24.11.2021