Kann man sich alles kostenlos selbst beibringen!

Webdesign & Development (Bachelor)

Die ersten drei Monate sind so oberflächlich und inhaltlich flach, dass es eigentlich eine kleine Frechheit ist dafür eine volle Studiengebühr zu verlangen. Pro Woche gibt es zwei Unterrichtseinheiten und so haben wir z.B. die ersten zwei Wochen (4 Unterrichtseinheiten) nur dafür geopfert, um gemeinsam die Schul- und Hausordnung zu lesen! Mir ging das alles viel zu langsam und so habe ich nur mit Videotutorials mir in 2 Wochen HTML...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das SAE Institute

Webdesign & Development (Bachelor)

Ein sehr positiver Aspekt an dem SAE Institute war zu aller erst die moderne Ausstattung! Dadurch wird eine angenehme Atmosphäre geschaffen, in der das Lernen leichter fällt! Es finden viele Veranstaltungen, Workshops und Seminare statt. Genauso wie Stammtische bei denen man sich kennenlernen kann, während man etwas isst und trinkt. Es entwickelt sich keine langweilige und zu distanzierte Dozent - Studenten Beziehung. Die Kurse sind überschaulich klein und die Lehrinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlender Studiengang

Webdesign & Development (Bachelor)

Die Studieninhalte sind eigentlich sehr interessant und waren ursprünglich der Grund, warum ich mich für den Studiengang entschieden habe.
[...]
Viele Dozenten haben keinerlei Berufserfahrung und waren selber noch vor Kurzem Studenten. Es gibt sogar derzeit Dozenten, die selber noch dabei sind den Bachelor in der SAE zu studieren. Bisher hatten wir nur wenige Dozenten, die etwas auf dem Kasten haben, den Unterricht interessant gestalten und daran interessiert sind, dass wir etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weit unter Grundlagenniveau

Webdesign & Development (Bachelor)

Nach mittlerweile 16 Monaten dort wurde uns immer noch nicht mehr als die grundlegensten Grundlagen beigebracht.
Ein bisschen HTML/CSS hier, etwas PHP oder JavaScript dort - das wars. Man hängt ewig und drei Tage an irgendwelchen Basics, die man in jedem Videotutorial oder ernsthaften Sachbuch nach wenigen Minuten abgehakt hat.
Das wäre soweit auch ok - die SAE wirbt ja damit, das man einen großen Teil durch Selbststudienzeit erlernt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.