Bericht archiviert

Kann man sich alles kostenlos selbst beibringen!

Webdesign & Development (Bachelor)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.4
Die ersten drei Monate sind so oberflächlich und inhaltlich flach, dass es eigentlich eine kleine Frechheit ist dafür eine volle Studiengebühr zu verlangen. Pro Woche gibt es zwei Unterrichtseinheiten und so haben wir z.B. die ersten zwei Wochen (4 Unterrichtseinheiten) nur dafür geopfert, um gemeinsam die Schul- und Hausordnung zu lesen! Mir ging das alles viel zu langsam und so habe ich nur mit Videotutorials mir in 2 Wochen HTML und CSS beigebracht. Als wir nach drei endlos langen und langweiligen Monaten endlich zu diesen Basics vorstießen, konnte ich schon alles! [...] An diesem Beispiel sieht man, dass wie so oft von anderen Usern beschrieben, der Unterricht der SAE viel zu oberflächlich ist! Alles wird nur kurz angerissen und dann geht es sofort weiter. Die SAE betont immer wieder wie wichtig das Selbststudium ist und das es nicht gewünscht ist, dass man nebenbei noch arbeitet, nur so kann man den vollen Nutzen aus dem Studium ziehen! Diesen Luxus können sich aber die wenigsten Leisten und er ist nicht kompatibel mit der Realität! Deshalb habe ich, gerade bei der SAE München, es als großes Hindernis empfunden, wie chaotisch organisiert die Schulleitung ist. Zwischen Studium und Job, welche oft nahtlos ineinander übergehen, bleibt nicht viel Zeit. Deshalb ist es unheimlich nervig und zeitaufwendig, dass Emails einfach nicht beantwortet werden. Auch nicht auf mehrmaliges nachfragen. Telefonate mit der Schulleitung enden oftmals genauso frustrierend, da auf Unklarheiten ziemlich oberflächlich eingegangen wird. Und wenn man darum bittet, das eben telefonisch vereinbarte noch schriftlich zu bekommen, hört man nie wieder etwas. Ich habe durch solche Späße sehr viel Zeit und auch ein paar hundert Euro verloren, da ich es irgendwann leid war, der Schulleitung ständig hinterherzurennen um die offenen Punkte zur klären. [...]

Anmerkung der Redaktion: Bericht am 16.10.2015 geändert aufgrund eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen.
  • Nette Leute und jeder ist ja so hipp und cool!
  • Schlechte Organisation vor allem von der Schulleitung, sehr oberflächliche Kursinhalte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Nicole , 01.03.2024 - Webdesign & Development (Bachelor)
4.3
Daniela , 09.01.2019 - Webdesign & Development (Bachelor)
4.3
Marcel , 07.09.2018 - Webdesign & Development (Bachelor)
4.3
Sebastian , 18.05.2018 - Webdesign & Development (Bachelor)
4.5
Patrick , 14.05.2018 - Webdesign & Development (Bachelor)
4.3
Daniela , 23.02.2018 - Webdesign & Development (Bachelor)
3.5
Veronika , 04.12.2017 - Webdesign & Development (Bachelor)
4.0
Sophie , 19.09.2017 - Webdesign & Development (Bachelor)
3.8
Vroni , 17.11.2016 - Webdesign & Development (Bachelor)
2.6
Vanessa , 26.10.2015 - Webdesign & Development (Bachelor)

Über Doris

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Fast Track Degree
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.10.2015
  • Veröffentlicht am: 13.10.2015