Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: University of Hertfordshire
Erfahrungsbericht 12 von 17

Super Studium

Webdesign & Development (Bachelor)

Das Studium an der SAE hat sich für mich sehr gelohnt und außerdem hat das Leben am Campus richtig viel Spaß gemacht. Es wird sehr darauf geachtet, dass die Studenten untereinander und auch mit Leuten aus der Industrie in Kontakt kommen. So haben sich auch für mich schon einige Projekte ergeben.
Die Unterrichte sind sehr gut verständlich und für Leute, die noch nie was von der Thematik gehört haben, so wie mich, gut aufgebaut. Für Leute die sich schon etwas auskennen könnte es sein, dass die ersten paar Unterrichtseinheiten etwas langweilig sind, aber später wird mit dem Inhalt weiter aufgebaut und dann ist es auch interessant für die.
Was für mich noch ein großer Pluspunkt war, war dass alle Aufgaben und Projekte kritisch Besprochen wurden. Bei jeder Abgabe hat sich unsere Dozentin Zeit genommen und hat jedes von jedem Studenten in seine Einzelteile zerlegt. Ich habe daraus sehr viel gelernt und bin deswegen auch mit anderen Projekten, die jetzt nicht direkt mit dem Unterricht zusammenhängen zu ihr gegangen.
Zur Ausstattung kann ich auch nur sagen Top. Es war für mich als PC-User zwar am Anfang eine kleine Umstellung, aber nach einiger Zeit kam ich mit den zur Verfügung gestellten Macs gut klar. Wenn ich fragen hatte oder mal wieder was umgestellt hatte ohne es zu merken, war immer ein Supervisor da der mir helfen konnte.
Ich muss zwar sagen, dass das Studium mit einem kleinen Nebenjob (anders ging's bei mir nicht) manchmal etwas stressig wurde, aber ich hatte eine super Zeit und würde es genau so wieder machen.
  • spannendes Campusleben, gute Ausstattung
  • manchmal viele Abgaben auf einmal, hoher Preis

Nicole , 01.03.2024 - Webdesign & Development (Bachelor)
Daniela , 09.01.2019 - Webdesign & Development (Bachelor)
Marcel , 07.09.2018 - Webdesign & Development (Bachelor)
Sebastian , 18.05.2018 - Webdesign & Development (Bachelor)
Patrick , 14.05.2018 - Webdesign & Development (Bachelor)
Daniela , 23.02.2018 - Webdesign & Development (Bachelor)
Veronika , 04.12.2017 - Webdesign & Development (Bachelor)
Sophie , 19.09.2017 - Webdesign & Development (Bachelor)
Vroni , 17.11.2016 - Webdesign & Development (Bachelor)
Vanessa , 26.10.2015 - Webdesign & Development (Bachelor)

Über Steffi

• Abschluss: Ja