Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

Für Interessierte optimal

Wenn ich davon rede dass es für Interessierte optimal sein könnte, dann meine ich damit, dass man während des Bachelor Studiums (gefühlt) in jedes mögliche Fachgebiet, in die die Hydrowissenschaften eingreifen, kennenlernt. Das Gute daran ist, dass man dadurch schnell merkt, was sind meine Stärken, was sind meine Schwächen. Im dritten Semester kommt es dann zur Wahl zwischen drei Vertiefungsrichtungen. Diese Vertiefungen geben einem die Möglichkeit sich darüber im Klarem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Fächer und Prüfungen

Es gibt zu viele Prüfungen (11) und zu viele Fächer, in denen sich Teilweise Inhalte wiederholen. Außerdem ist die Umsetzung des digitalen Studieren damit zusammen zu fassen das man eine PDF erhält und alles im Selbststudium erledigen muss. Letztendlich bekommt man das Gefühl das der Studiengang nicht wirklich durchgeplant ist.

Interessantes Studium mit guten Inhalten

An sich ist dieser Studiengang sehr interessant und zukunftsorientiert. Man wird sehr vielseitig ausgebildet und kann sich danach in einem großen Bereich bewerben. Das digitale Studium und die Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen gut gestaltet und lehrreich, jedoch sollten manche Dozenten besser gewählt werden.

Die beste Entscheidung

Ein sehr abwechslungsreiches, interessantes und modernes Studium mit vielen aktuellen Bezügen. Hydrowissenschaften sind vielschichtig, vielseitig und zukunftsrelevant. Ich bereue nichts und schließlich will ja auch jeder sauberes Wasser haben. Ich kann es jedem empfehlen, der ein Wissenschafts- und Ingenieursstudium kombinieren will!

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.