Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft (B.Sc.)

Tolle Inhalte, nette Leute

In dem Studium Hydrowissenschaften werden viele interessante und relevante Themen und Inhalte vermittelt. Die Lehrenden sowie die Lernenden sind nett und zugänglich, sodass eine gute Lernatmosphäre herrscht. Es gibt aktuelle Bezüge, die das gelernte aus der Theorie in die Praxis übertragen.

Wasser ist wichtig

Ich bin aktuell im dritten Semester des Bachelors Hydrowissenschaften in der Vertiefungsrichtung Stoffstrommanagement und sehr zufrieden mit meiner Wahl. Zuvor habe ich Geographie studiert, aber das war mir etwas zu breit gefächert und mir hat die Anwendung etwas gefehlt. In den Hydrowissenschaften beschäftigt man sich mit Kreisläufen und allgemein mit Umwelt, Klima und eben vor allem Wasser. Für alle, die etwas nachhaltiges und umweltbewusstes studieren wollen, kann ich den Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsrelevantes Thema

Klar gibt es einige Fächer, die nicht so spannend sind und Dozierende, die interessante Themen nicht gut vermitteln, aber alles in allem ist das Thema Wasser sehr interessant und wichtig. Außerdem sind viele Jobbereiche später möglich, ob in der Forschung, in der Probenahme, in Wasserwerken, in Ämtern oder im Wasserbau.

geballte Ladung Wissen

Viele und weitgefächerte Inhalte in kurzer Zeit. Mit 7-10 Prüfungen pro Semester, wenn man alles in Regelstudienzeit schaffen möchte. Allerdings gibt es jetzt eine neue Studienordnung.
Es gibt auch viele Belege. Die sollte man nicht bis kurz vor Abgabe schieben.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.