Ganz okay halt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Also alles ist bis jetzt ganz in Ordnung war ganz nett wenn man als ersti besser eingeführt werden würde. Tutorien sollten mehr Platz haben und zu besseren Zeiten stattfinden , und was auch nett gewesen war zu wissen ist das ein Tablet fasst schon notwendig ist.

Meine Erfahrungen an der Universität Trier

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Trier hat ein schnuckeliges Campusleben. Insgesamt sind 2 campuse verhanden, was das aber sehr gemütlich und herzlich macht. Die Uni ist klein aber fein. Ich bin derzeit im 2. Semester und bin positiv überrascht. Die Dozenten sind korrekt drauf und der Lernstoff wird gut vermittelt

Wenig gelernt

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang besteht fast ausschließlich aus Vorlesungen. In diesen wird der Stoff teils kompetent vermittelt, jedoch meist nur an der Oberfläche gekratzt. Es fehlt die Lektüre und Diskussion von Fachliteratur. Das "Studienprojekt" im 5. und 6. Semester ist stark pseudowissenschaftlich. Eigeninitiative wird weder gefördert noch belohnt.

Eine Stadt nur um zu studieren

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Was mir an dieser Uni am meisten gefällt ist, dass die Uni nicht so groß ist und es dementsprechend nicht so viele Studenten gibt, die Atmosphäre ist angenehm.
Eine auch etwas praxisorientierte Lehrveranstaltung hätte ich mir allerdings mehr gewünscht,die Inhalte der Vorlesungen sind zu theoretisch und wiederholen sich oft auch in der nächsten Teil B Veranstaltung. Aus diesem Grund hat mir mein Erststudium BWL auch nicht mehr Spass gemacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.