Anstrengend aber gut

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist wie seinem Ruf nach eine sehr gute Uni, wo viele sehr ambitionierte Studenten rumlaufen.
Die Umgebung ist toll und das Schloss ist fantastisch und die vielen Iniativen runden alles ab.
Falls man also ein typisches Studentenleben führen kann, finde ich persönlich es gut.

Kann es weiterempfehlen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studieren im Schloss! Die wunderschöne Uni macht das Studium viel angenehmer. Wenn man sich für die Themen der VWL interessiert, kann ich es nur weiterempfehlen.
Zusätzlich gibt es sehr viele Studenteninitiativen, in denen du neben deines Studiums wirken kannst.

Breite Auswahl an Nebenfächern

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich mit wenigen Lehrveranstaltungen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind meist sehr kompetent und versuchen auch oft Bezüge zu aktuellen Themen herzustellen. Besonders gefällt mir die Bandbreite an Wahlveranstaltungen. Beinahe jeder Spezialisierungsbereichvwird abgedeckt und allein innerhalb der VWL-Fächer gibt es eine große Auswahl.

Inhaltlich würde ich nur bemängeln, dass man sich im gesamten Studium eigentlich nie mit anderen Theorien und Modellen als der Neoklassik beschäftigt.

Willkommen zum Mathe-Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist an sich, für sehr Mathe affine Menschen, interessant. Der Mathe Teil ist absolut nicht zu unterschätzen, auch dank teils unfähiger Dozenten und schwacher Organisation, und ist ziemlich fordernd. Oft werden auch eigentlich simple Themen so erklärt, dass sie sehr kompliziert wirken. Aber es hat auch seine guten Seiten, manche Dozenten sind auch mal kompetent und können erklären.

Alles in allem, wer wirklich bereit ist sehr viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.