Keine Alternative wegen niedrigem NC

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

1.7
Ein komplett unorganisiertes, intransparentes und trockenes Studium. Jeder einzelne Inhalt basiert entweder auf Wirtschaftlichen Theorien und Thesen aus der Steinzeit oder Mathe auf Master Quantenphysik Niveau. Zudem sind die Inhalte sehr trocken, haben keinen Zusammenhang zu typischen Jobs im Wirtschaftsalltag (oder überhaupt zur Praxisnähe) und werden meist nur durch Folien ablesen vermittelt.
Die Organisation (vor allem während der Corona-Pandemie) war pures Chaos, überhaupt keine Transparenz, kein Uni Leben oder ähnliches. Erst nach 2 Jahren in diesem Studiengang habe ich durch Zufall erfahren dass die Fakultät, zu welcher dieser Studiengang gehört eine eigene Bibliothek besitzt.
Die Dozenten der meisten Fächer sind sehr nett und bringen gut bei, die Profs der "großen" Hauptfächer bringen einen egal ob durch Zoom oder in Präsenz zum einschlafen und verzweifeln. [...] Alles in allem weit weg von einer Empfehlung für diesen Studiengang.
Die Uni Hamburg an sich ist aber sehr schön, relativ modern und bietet alles an was man braucht.
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 16.02.2024 redaktionell angepasst.
  • Standort der Uni
  • Schlechte Organisation und trockene Inhalte

David , 19.04.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Alisa , 17.04.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Antonio , 31.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.4
jan , 26.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anonym , 13.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Moritz , 06.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jonas , 21.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jonas , 08.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Pascal , 07.01.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sina , 11.12.2023 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Eric

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Ende 2022 habe ich dieses Studium abgebrochen und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte
  • Studienbeginn: 2020
  • Standort: Standort Hamburg