Dual studieren ohne dual zu studieren

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Inhaltlich sind es sehr vielseitige Informationen, man lernt nicht nur, das allgemeine Marktmodell und Wirtdchafts-Theorien, sondern auch viel über einzelne Anwendungsgebiete der Ökonomie, sodass man von Anfang an in seinem Studium ein wenig Praxisnähe hat.

Sehr gute Organisation und gute Struktur

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man wird an die Hand genommen und mit der Ophase gut in den ersten unialltag geführt. Die Profs können größtenteils gut erklären und nehmen sich immer für Fragen Zeit! Die Themen sind sehr interessant und man hat mit den Wahlfächern eine gute Möglichkeit sich zu spezialisieren.

Spannender Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Auch wenn München eine eher zu große und anonyme Stadt ist fürs Studium, ist die LMU eine tolle Uni. Die Uni selbst ist gut organisiert und Professor*innen sind viel politisch beratend tätig, was sehr spannend ist. Im Verlauf des Studiums hat man die Möglichkeit Seminare aus anderen Fachrichtungen zu wählen, was sehr spannend ist, leider kann man aber bei VWL an der LMU keine Nebenfächer belegen.

Alles super, jedoch etwas schnell

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es geht zwar bis jetzt alles sehr schnell, aber es ist trotzdem sehr interessant und macht mir viel Spaß. Alle Themen werden genauestens besprochen und auf Fragen wird gut von den Dozenten eingegangen. Jedoch geht es mir manchmal fast Einwendung zu schnell, ist aber nicht so schlimm. Ich wünschte mir aber es gäbe die Option die Vorlesungen Live über Zoom oder so anzuschauen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.