Macroeconomy

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Wirtschaftswissenschaften öffnete mir die Augen für das komplexe Netz von Entscheidungen, die unsere Welt prägen. Vom Verständnis der Grundlagen von Angebot und Nachfrage bis hin zur Auseinandersetzung mit komplexen Wirtschaftstheorien war ich immer wieder fasziniert davon, wie die Wirtschaft nahezu jeden Aspekt unseres Lebens beeinflusst.

Eines der denkwürdigsten Erlebnisse war während meines Mikroökonomiekurses, wo wir das Verhalten einzelner Verbraucher und Unternehmen analysierten. Die Makroökonomie hat meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ &interessant

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt mehrere Veranstaltungen, die sehr interessant und nützlich sind.Außerdem ist das Studium relevant und aktuell. Auch sind alle Vorlesungen digital verfügbar, was mein Studium insgesamt vereinfachte. Es gibt sehr interessante Tutorien, die meine Fragen beantworten.

Sehr spannende Inhalte mit komplexen Modellen

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr spannend! Besonders viel Mathe.
Es ist extrem interessant die Modelle zu lernen und besonders der Bezug zur Realität macht es so spannend. Die Dozenten sind extrem professionell und begeistern die Studenten durch ihre Vorträge. VWL an der LMU München kann ich jedem, der Wirtschaft und Mathe ans Herz legen.

Open Meetings und Info

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das die open meetings oder career events sehr hilfreich sind und man sich trauen soll alleine zu gehen, in vwl Versucht man rationale Entscheidungen zu treffen, und mögliche Konsequenzen von politische Maßnahmen abzuschätzen. Finde hab bisher gute Basis Information bekommen.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.