Sehr zufrieden, kleine spezifische Mäkel

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für eine Uni ist die Organisation echt super, besonders die Prüfungsorganisation. Qualität der Vorlesungen ist gemischt, aber das ist ja auch Geschmacks Sache. Die ein oder andere Vorlesung wurde wegen schlechter Qualität ausgelassen, aber die Klausuren waren durch Vorlesungs- und Übungsmaterialien trotzdem sehr gut machbar. Aufbau des Studiums ist sehr angenehm, da der Modulplan sehr flexibel ist. Insgesamt sehr zufrieden mit dem Studiengang, besonders nachdem ich vorher das gleiche an einer anderen Uni studiert habe und dort mit der organisation und dem Studienaufbau eher unzufrieden war. (Uni Heidelberg, Politische Ökonomie) das einzige was ich sehr ärgerlich empfand war die Notenanrechnung nach meinem Auslandssemester, da diese für den Fall außerhalb Europas eher weniger studentenfreundlich ist und auch nicht sonderlich logisch aufgebaut war. Die Auswahl and Austausch Unis ist aber abgesehen von US sehr gut.

Cynthia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    71% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.

Anonym , 21.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Trang , 08.03.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Leon , 28.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Benedict , 25.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Frederic , 22.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Henri , 20.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Juli , 20.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julian , 19.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Laura , 19.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anna , 13.02.2024 - Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Cynthia

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 27.02.2024