Die richtige Wahl

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Der Start ins Studium wird von den Studierenden aus höheren Semestern in der Erstiwoche erleichtert und man bekommt viele Informationen rund um die Uni und Lüneburg sowie der Erstellung des Stundenplans. Die Studieninhalte sind schwieriger als erwartet, so sind beispielsweise Mathe oder Mikro echte hammer Klausuren. Aber mit Fleiß ist es machbar! Teilweise sind die Hörsäle sehr überfüllt.

BWL studiert jeder? - Dann versuch doch VWL!

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Ist man an wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert und will nicht nur einen Blick aus betriebswirtschaftlicher Sicht auf das Geschehen haben, empfehle ich diesen Studiengang. Außerdem bekommt man auch durch den Pflichtanteil BWL und durch spätere Wahlkurse ein besseres Wirtschaftsverständnis im Allgemeinen. Zudem hat die Uni Lüneburg im Bereich der Wirtschaftswissenschaften einen guten Ruf und die Stadt ist wunderschön.

Kleiner Studiengang mit toller Lernathmosphäre

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Mir hat das Studium sehr gut gefallen, da man mit Fleiß auch nach 6 Semestern durchkommen und trotzdem viel lernen kann. Der Studiengang ist recht klein, wir waren am Anfang ca. 45 Studenten, wovon im fünften Semestern nur noch ca. 30 dabei waren. Die Abbrecherquote ist recht hoch, was vermutlich auch an dem großen Mathe-Anteil liegt. Solange man aber Spaß daran hat und in der Schule gut aufgepasst hat, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit der BWL verbunden

Volkswirtschaftslehre: Economics (B.Sc.)

Ein Fach was meiner Meinung nach untrennbar mit der BWL verbunden ist. Es gibt der BWL ein großes Ganzes und ein Umfeld in das es eingebettet ist. Es erklärt auf theoretische Art und Weise wie unsere Welt eigentlich funktioniert. Zumindest der Teil von 'unserer Welt' den wie Menschen uns selbst geschaffen haben.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser