Selbständiges Arbeiten

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Uni ist mit tollen Werkstätten (Foto, Viedeo, Druck, Holz usw.) ausgestattet.
Die Bauhaus Uni bietet einen viel frei Raum für eigene Ideen und Abreiten. Die lehrenden unterstützen dabei sehr gerne.
Leider werden wenig Kurse zum erlernen von Techniken angeboten. Man sich meistens die Techniken selber bei.
Am Ende muss man einfach Lust haben coole Projekte zu machen und dabei bietet die Uni einen guten Rahmen und viele Möglichkeiten an.

Sehr große Freiheit und Eigengestaltung

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang Visuelle Kommunikation an der Bauhaus Universität gibt eine Vielzahl an Angeboten, aus denen man sich frei ein Studium zusammen basteln kann. So gibt es kaum Einschränkungen und man kann sich frei entscheiden wie man sich in dem Bereich spezialisieren möchte.

Schön freies Studieren mit ein paar Mängeln

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Lehrpersonen sind teilweise sehr engagiert, bei anderen ist es ausbaufähig. Schönes »freies Studieren« allerdings fehlt teilweise der Bezug zur Realität. Auch ist es zu Studienbeginn etwas schwierig, da Grundkenntnisse vorausgesetzt werden und Kennnisse über z.B. digitale Programme nicht vermittelt werden. Ein echtes lerning-by-doing. Man kann sehr frei studieren und den Interessen gut nachgehen. Allerdings ist der Aufbau des Studiengangs partiell etwas nervenaufreibend. Zum Beispiel, gibt es nicht immer genug Kursplätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Visuelle Kommunikation Bauhaus Universität Weimar

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Mein Studium an der Bauhaus Universität in Weimar, ist im Großen und Ganzen lehrreich. Ich denke, dass ich durch die Corona Semester, mit welchen mein Studium begonnen hat, sehr viel wertvolle Präsenzlehre verpasst habe.
Das online Studium war nicht sehr gut organisiert. Gerade zu Beginn war es schwierig rein zu kommen.

Unabhängig davon ist der Studiengang sehr frei. Gerade Anfangs hätte ich mir ein Grundstudium gewünscht. Allerdings sehe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023