Viel Auf und Ab und Ungewissheit

Visuelle Kommunikation (M.F.A.)

Visuelle Kommunikation ist ein Studiengang der nur mit sehr viel Selbstorganisation und Engagement zu einem erfüllten und berufsvorbereitendem Studium führt. Während der Lockdowns war es schwierig, weil die Arbeitsräume und Wekstätten der Kunsthochschule ein essentieller Teil der Ausbildung sind, genauso wie die Zusammenarbeit mit Kommiliton*innen. Die verschiedenen Schwerpunkte, die wir wählen und zwischen denen wir wechseln können führen einerseits zu einer hohen Varianz von Inhalten, andererseits aber auch oft zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive und konstruktive Konfliktsituationen

Visuelle Kommunikation (M.F.A.)

Egal wie reflektiert oder "open-minded" du bist kommst du immer wieder in Diskussionen indenen du deine Haltung in Frage stellst. Alles in allem: sehr coole Leute, und Hammer Räumlichkeiten.. Auch die Ausstattung ist großartig, nur gibt es dazu wenig Zugang... C. geschuldet.

Interdisziplinäres studieren

Visuelle Kommunikation (M.F.A.)

Der Studiengang Visuelle Kommunikation ist sehr interdisziplinär. Man wählt zwar Klassen, ist dann aber nichts auf diese festgelegt. Man kann in alle Bereiche und Schwerpunkte des Studiums ein- und austreten. Das vergrößerst mein Lehrangebot enorm und lässt mich meine Vielfalt ausleben.

Schlechte Ausstattung, tolle Inhalte

Visuelle Kommunikation (M.F.A.)

Die Kunsthochschule ist leider sehr schlecht ausgestattet und marode, die Inhalte sind jedoch CUTTING EDGE (in weiten Teilen). Sehr gute, achtsame Stimmung zwischen Studierenden und zwischen Studierenden und Lehrenden. Unbürokratische Prüfungsordnung.

2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.