Nachtmenschen? Fehlanzeige!

Verwaltungsökonomie (B.A.)

An sich ist der Campus ansehnlich und modern ausgestattet. Es gibt genug Computerräume, Wlan und direkt im Gebäude die Bibliothek. Leider hat diese unter der Woche nur bis 19:00 Uhr auf. Im Vergleich zu Hannover und Co. ein Witz: Dort kann oft die ganze Nacht gearbeitet werden - perfekt für Nachtmenschen!

Zwar haben wir eine Studentenkneipe, aber im Vergleich zum Campus in Wernigerode scheint bei uns recht wenig abzugehen. Unter der Woche zu feiern, scheint schwierig, aber man soll(te) ja sowieso lernen. Liegt bestimmt auch am Studienort. Na immerhin haben wir einen Dom...

Außerhalb des Paragraphendschungels scheint es bisher wenig Abwechslung zu geben. Ein Sportangebot gibt es glücklicherweise. Zwar ist dieses auch eher beschränkt, aber vorhanden. Für Powerfitness und Co. fährt man dann nach Wernigerode.

Immerhin sind die Lehrveranstaltungen gut strukturiert und dank der niedrigen Studentenanzahl in den Veranstaltungen bekommt man alles mit. Die Stoffmenge ist ebenfalls gut zu bewältigen. Das hat ja auch eigentlich Vorrang, oder?

Vielleicht wird der Party-Hunger ja nächstes Semester gestillt, erstmal zurechtfinden. Das Studentenleben hatte ich mir jedenfalls anders vorgestellt.

Max , 13.02.2024 - Verwaltungsökonomie (B.A.)
Katharina , 22.01.2024 - Verwaltungsökonomie (B.A.)
Lena , 26.09.2023 - Verwaltungsökonomie (B.A.)
Paul , 07.07.2023 - Verwaltungsökonomie (B.A.)
Anne-Sophie , 23.03.2023 - Verwaltungsökonomie (B.A.)
Johannes , 07.02.2023 - Verwaltungsökonomie (B.A.)
Johannes , 03.02.2022 - Verwaltungsökonomie (B.A.)
Lenz , 20.01.2022 - Verwaltungsökonomie (B.A.)
Frederic , 17.11.2021 - Verwaltungsökonomie (B.A.)
Mathis , 19.10.2021 - Verwaltungsökonomie (B.A.)

Über Dodo

• Alter: keine Angabe