Erfahrungen im ersten Semester

Sozialverwaltung (Diplom)

Im ersten Semester studiert man an der HAW in Hof. Diese ist sehr modern und auch die Vorlesungen sind sehr interessant. Bei diesen besteht Anwesenheitspflicht. Wie wohl in jedem Studiengang gibt es sehr gute bzw. schlechte Dozenten. Wichtig ist es als totaler Einsteiger in der Materie unbedingt in der Objektorientierten Programmierung und in Mathe regelmäßig zu lernen/ üben. Grundsätzlich war das erste Semester, wenn man ca. 3h pro Tag zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gibt sicher wesentlich besser IT-Studiengänge

Sozialverwaltung (Diplom)

Die einzelnen Veranstaltungen sind von der Qualität sehr unterschiedlich.
Es gab zu meiner Zeit einige Profs die wirklich super Vorlesungen gemacht haben (GIS, Mathematik, Softwareengineering), andere Vorlesungen empfinde ich im Nachhinein jedoch einfach nur als absolute Frechheit (Datenbanken I+II, Projektmanagement; Ich hatte hier zwar gute Noten, aber inhaltlich habe ich nichts mit genommen).
Einige Vorlesungen (z.Bsp. Rechnernetze) sind sehr „auswendiglern“ lastig, ich habe es teilweise als relativ sinnfreies Bulemielernen empfunden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, manchmal unnötig

Sozialverwaltung (Diplom)

Manches sehr spannend manches sehr unnötig, Campus sehr schön, Hof sehr ruhiges kleines Städtchen! Sehr gute Freunde dort kennengelernt. Manche Dozenten machen ihren Job richtig gut. BDs sind die besten Partys am Campus! Stundenpläne sind manchmal katastrophal, es herrscht Anwesenheitspflicht.

Interessantes Studium - super Leute!

Sozialverwaltung (Diplom)

Das Studium zum Diplom-Verwaltungswirt an der FHVR-AIV Hof qualifiziert für den Einstieg in die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (ehemals gehobener Dienst).
Im Rahmen des Studiums werden rechts- und wirtschafts- sowie sozialwissenschaftliche Fächer behandelt, die Kombi daraus ist sehr interessant.
Während des Studiums bekommt man kostenfrei (!) ein Zimmer zur Verfügung gestellt, mit ein bisschen Glück direkt am Campus.
Das Campusleben ist super, es gibt die Möglichkeit, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.