Kommilitonen

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Vom Inhalt her sind die Lehrveranstaltungen machbar und man muss auch nicht so viel lernen, wenn man in den Vorlesungen gut zuhört.
Die Profs und Dozenten verwenden überwiegend digitale Lernmittel, welche zudem auf den Plattformen der Hochschule veröffentlicht werden.
Einige Kurse sind weniger sinnvoller, als andere.
Englisch- und Digitalisierungskurse sind komplett überflüssig und die Dozenten wissen auch nicht genau was sie machen.
Mit Laufbahnbefähigung: man hat zwei Jahre keine Semesterferien,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in ein anderes Spektrum

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Recht für die öffentliche Verwaltung hat mir gezeigt, dass es im Leben auch mehr gibt als nur Polizisten, Ärzte und Bauarbeiter. Es ist sehr interessant mit anzusehen, wie Verwaltungen in Deutschland funktionieren und welche Rolle man selbst in solch ein System ist.

Bachelor of Law

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Mir macht mein Studium sehr viel Spaß und es ist schön auch mal Erfolgserlebnisse zu haben. Ich kann es wirklich jeden nur empfehlen, der sich für den Rechtsbereich interessiert aber keine Lust auf Jura hat.

Online=Dozenten erlauben sich alles

Recht für die öffentliche Verwaltung (LL.B.)

Aufgrund von Corona hatte ich leider nur online Veranstaltungen. Die Online Veranstaltungen sind sehr langweilig und wenig informativ gestaltet. Die Dozenten rattern einfach die Folien durch oder erlauben sich gar keine Vorlesungen zu machen. Asynchrone Veranstaltungen sind demnach noch schlimmer. Die Laden entweder Zehntausende Sachen hoch, wodurch man keinen Überblick hat oder nur eine Sache. Die nehmen keinen Kontakt auf und laden dann brutal schwere Prüfungen hoch (13 Leute fallen...Erfahrungsbericht weiterlesen