Hohe Erwartungen

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

Ohne Vorwissen in diesem Bereich wird es sehr schwer. Haben innerhalb von einem Jahr 1/3 der Studenten und Studentinnen aus meinem Jahrgang verloren, da eine Prüfung nicht bestanden wurde. Wenn man direkt vom Abo kommt ist man dort unter teilweise 40 Jährigen, oder Leuten, die sogar schon einen Bachelor haben. Sehr unterschiedliche Voraussetzungen. Die Dozenten erwarten ein hohes Vorwissen, welches man aus der Schule nicht haben kann.

Interessantes Studium

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

An der Organisation kann man noch arbeiten, um Information besser zu streuen. Ansonsten Interessante Inhalte. Manche Fächer sind tatsächlich ausbaufähig und die Dozenten könnten den Unterricht abwechslungsreicher gestalten. Klausurthemen werden sehr kurzfristig bekannt gegeben.

Versuch Bachelor

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

Der Bachelor muss noch verbessert werden aber ansonsten ein toller Studiengang. Es wird eine große Auswahl an Fächern angeboten. Von Rechtsfächern bis hin zu Psychologie, Bwl, Vwl und eben die Bundeswehr spezifischen Fächer. Die Dozenten sind immer sehr nett und hilfsbereit.

Unfähigkeit der Hochschule raubt Motivation

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

An sich bin ich froh mich für den Studiengang und damit für diesen Weg meines beruflichen Werdegang entschieden zu haben. Die Umstellung des Diplomstudiengangs zum Bachelor (wir sind der erste Versuch) ist aber definitiv nicht gut gelungen. Diese organisatorischen komplett sinnfreien Fehlentscheidungen hinsichtlich einigem lassen Fragen, wie manche ein Verwaltungsstudium erfolgreich absolvieren konnten. Dass zu Beginn nicht alles rund läuft ist verständlich, aber solch ein „Wirrwarr“ ist nicht berechtigt. Zumal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024