Die Erfahrungen in der Bundeswehrverwaltung

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

Da es sich um ein duales Studium handelt konnte ich sowohl auf Ortsebene und in den Oberbehörden viele Erfahrungen sammeln.
Was mir besonders gefällt, ist das Klima unter den Studenten am Campus. Wir sind ein Team und lernen für jede Prüfungsphase zusammen. Ich habe gelernt, was für ein toller und vielseitiger Arbeitgeber die Bundeswehr ist und was die Bundeswehr für Chancen bietet - und zwar für jedermann! Ich bin glücklich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist durchwaschen

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

In jedem Studium gibt es Inhalte, die einem gefallen und leider auch nicht gefallen.
Das Prinzip der Modulprüfungen finde ich sehr gut. Mehrere Fächer gehören einem Modul an. D.h diese Fächer werden auch gemeinsam geprüft. Insgesamt muss man in den Modulen 50% erzielen, um es zu bestehen. Gerade bei Fächern, die einem schwerer fallen, ist es etwas erleichternd, dass diese nicht „allein“ geschrieben werden, sofern das Modul natürlich aus mehreren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

Die Dozenten versuchen ihr bestes, auch dem letzten Studenten noch den Stoff zu vermitteln und verständlich zu machen. Das Umfeld ist eher ein familiäres und keiner wird zurückgelassen oder fällt hinten runter. Das Verhältnis zu den Dozenten ist ein gutes. Man kennt sich, kann auch neben der Uni um Rat bitten und ist allgemein gut aufgehoben. IT und Prüfungsamt machen öfter Fehler, diese werden aber nicht zum Nachteil des Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

Vielseitiges Spektrum an Themen bietet ein sehr interessantes und großes Angebot. Verknüpfung der verschiedenen Themen in den einzelnen Fächern mit wiederum anderen Fächern stellt ein angenehmes und zusammenhängendes Studium dar. Alles in allem ist es ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024