Studiengangdetails

Das Studium "Bundeswehrverwaltung" an der staatlichen "Hochschule des Bundes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 258 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.4
Hannah , 14.04.2024 - Bundeswehrverwaltung (LL.B.)
3.9
Nico , 26.03.2024 - Bundeswehrverwaltung (LL.B.)
3.9
Nico , 26.03.2024 - Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

Alternative Studiengänge

Auswärtige Angelegenheiten
Diplom
Hochschule des Bundes
Verwaltung - Straßen- und Verkehrsecht
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz
Allgemeine Verwaltung
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

4.4

Ich bin nun im 6. Semester und muss sagen, dass das Studium im Gegensatz zu Studiengängen an einer "normalen" Uni viel besser ist. Man hat zwar am Ende jedes Semstester eine Wohhe voller Prüfungen, jedoch ist die Eingrenzung in jedem Fach sehr Prüfingsorientiert. Es werden teilweise praxisnahe Bezüge hergestellt und dann in den zwei Praxissemestern vertieft. Dazu kommt, dass man bereits während des Studiums Anwärterbezüge erhält und bereits verbeamtet ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Rechtsstudium

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

3.9

Das Studium bietet einen interessanten Einblick in die Theorie und Praxis der Bundeswehr. Darüber hinaus ist die Bundeswehr ein sehr interessanter und vielfältiger Arbeitgeber bei dem es nach Abschluss des Studiums viele Möglichkeiten zur weiteren Verwendung gibt.

Interessantes Rechtsstudium

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

3.9

Das Rechtsstudium macht Spaß, weil es intellektuell herausfordernd ist. Es bietet einen schönen Einblick sowohl in die Theorie als auch in die Praxis. Darüber hinaus ist die Bundeswehr ein sehr spannender und vielfältiger Arbeitgeber bei dem nach dem Studium viele Möglichkeiten hat.

Kein richtiges Studium, mehr wie Schule

Bundeswehrverwaltung (LL.B.)

1.9

Duales Studium, jenachdem wo man eingeteilt ist, wird man ignoriert und nicht beachtet ist eher wie auf ein Abstellgleis geschoben, dadurch, das man dann ein Jahr lang nicht in seiner Dienststelle ist, ist es super schwierig mit den Ansprechpartnern und das selbe gilt auch für die Hochschule, da dort niemand für irgendetwas zuständig sein möchte.
Die Unterkunft in Verschiedenen Gebäuden erschwert den Kontakte mit Kommilitonen, zudem gibt es die Aufteilung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 9
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024