Perfekte Mischung! :-)

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

IVE ermöglicht uns als Studenten sowohl Ingenieurswissen zu erlernen wie auch betriebswirtschaftliche Bereiche zu verstehen und anzuwenden, was uns ein großes Spektrum an Möglichkeiten für die Zukunft gibt!
Außerdem bauen die Studienfächer perfekt aufeinander auf :-)!
Besonders 'cool' dabei ist, dass man zu den Professoren, anders als an der Uni (da weniger Studenten pro Studiengang wahrscheinlich), guten Kontakt hat und sie sich auch für einen einsetzen, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter & international ausgelegter Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang bietet eine sehr gute Grundlage für den Start einer Karriere im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen. Die interessanten Vorlesung werden größtenteils von hochmotivierten Dozenten geleitet, deren Begeisterung ansteckend wirkt. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist dem einer Hochschule angemessen. Was für mich ausschlaggebend bei der Wahl des Studienfachs war, ist die internationale Ausrichtung des Studiengangs. Es werden teilweise Vorlesungen auf englisch gehalten und außerdem bestehen weltweit Kooperationen mit anderen Hochschulen, wie z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und vielfältig, mir macht es bis jetzt sehr viel Spaß. Es gibt auf jeden Fall genug Plätze in Seminaren. Die meisten Dozenten gestalten die Seminare gut, andere aber auch nicht. Die Seminare bringen einen viel weiter, wenn man aktiv mit macht, sind sie Prüfungen auch machbar ohne großen Lernaufwand.

FH Kiel - Fachhochschule am Meer

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind an der Fh Kiel (zumindest kann ich da von meinem Studiengang sprechen) sehr bemüht und stehen einem auch bei Fragen so gut wie immer zur Seite.
Es gibt zu den meisten Lehrveranstaltungen Übungsstunden, was die Theorie festigt und den Lehrstoff verständlich macht. Was jedoch zu beachten ist, dass es doch sehr dem Schulsystem ähnelt in Bezug auf "Hausaufgaben" und regelmäßige Abgaben/Päsentationen. Daß muss jedoch nicht schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.