Studieren in der Pandemie

Risk and Insurance (B.Sc.)

Angefangen habe ich mein Studium zum Wintersemester 2020 und somit in der Corona Pandemie. Die ersten beiden beiden Semester habe ich daher sogar für die Prüfungen zu Hause verbracht. Insgesamt gefällt es mir sehr auch wenn die Situation ein paar Probleme mit sich bringt.

Sehr spannender und praxisnaher Studiengang

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang bereitet sehr gut auf eine Karriere in der Versicherungsbranche vor, gerade die Vertiefungsfächer sind praxisnah und interessant. Die Professoren sind sehr engagiert und man wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Während des Semesters sind kaum Abgaben, etc. fällig, was gerade für die dualen Studenten sehr gut ist.

Spezialisierter BWL-Studiengang mit viel Potential

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang ist durch die Unterstützung und Nähe zu allen großen Versicherern immer top aktuellen und am Zeitgeschehen. Auf die Coronasituation sind alle Lehrenden bestmöglich eingegangen und wir haben innerhalb von 2 Wochen einen digitalen Studiengang gehabt (März 2020). Aufgrund der Spezialisierung hat man in der Versicherungsbranche viele Berufsmöglichkeiten, ist aber durch den BWL Anteil auch offen und flexibel für andere Berufsfelder.

Sehr gute Dozenten und hohe Marktrelevanz

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang am IVW Köln ist sehr praxisnah konzipiert und ermöglicht insbesondere in Form eines Dualen Studiums einen hervorragenden Mix aus Theorie und Praxis. Die Inhalte sind durchgehend relevant für die Versicherungsbranche und das Ansehen des IVW im Markt ist sehr groß.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.