Praxisorientierte Studieninhalte

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Bachelor ist sehr praxisorientiert und eignet sich somit extrem gut für das duale Modell. Durch kleine Kurse sind auch innerhalb der Vorlesungen häufig Phasen der Gruppenarbeit enthalten. Nur sehr selten besteht eine Vorlesung nur aus einer Präsentation des Profs. Mithilfe von Projektwochen wird außerdem schon früh das wissenschaftliche Arbeiten gelernt. Alle Professoren sind jederzeit hilfsbereit und man hat als Student das Gefühl, dass man den Lehrenden wichtig ist.

Herausforderung

Risk and Insurance (B.Sc.)

Mit der Hochschule bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Dozenten sind nett und erklären meist gut. Auch die online Vorlesungen sind wirklich gut und Inhalte werden auch dort gut veranschaulicht. Was noch besser sein könnte wären die Tutorien. Diese würde ich mir auch zu anderen Fächern wünschen.

Anstrengend, aber spannend

Risk and Insurance (B.Sc.)

Man muss viel nacharbeiten, da man 2 Tage von morgens bis abends durch studiert. Ich mache dies Dual. Somit ist es eine doppelte Herausforderung. Trotzdem erschließt sich vieles. Mit wirtschaftlichen Vorkenntnissen und mathematische Fähigkeiten ist der Studiengang aber gut zu schaffen.

Guter Start in schwierigen Zeiten

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich habe mein Studium zu einer Zeit beginnen müssen in der durch Corona alles anders ist als wir es normalerweise gewohnt sind. Die Professoren haben sich aber meiner Meinung nach gut auf die Situation eingestellt und mir so mein erstes Jahr als Student, wenn auch ganz anders als erwartet. So gut wie möglich gestaltet.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.