Hervorragendes Studium mit hoher Reputation

Risk and Insurance (B.Sc.)

Das Studium genießt mE eine hohe Reputation in der Versicherungswirtschaft; nicht zuletzt aufgrund des sehr guten Renommee vieler Lehrbeauftragter und Profs. Viele Profs sind exzellent vernetzt in die Erst- und Rückversicherungsbranche, so dass hochkarätige Jobangebote nach erfolgreichem Studium auf einen warten. Die Lehrinhalte sind ideal auf das spätere Berufsleben ausgelegt und ich hatte (ggü. Absolventen der klassische Mathematik, BWL/VWL Unistudiengänge) viele Vorteile in meiner späteren operativen Tätigkeit, da die Besonderheiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Die Themen in dem Studiengang sind sehr anspruchsvoll und interessant gestaltet.
Außerdem sind die Dozenten in dem Studiengang Risk and insurance der Th Köln sehr nett und gehen immer auf uns Studenten ein ebenfalls versuchen sie auch die Vorlesung kompakt und interessant zu gestalten.

Interessanter Studiengang.

Risk and Insurance (B.Sc.)

Im gesamten Studiengang befasst man sich sehr viel mit der Versicherungswirtschaft und allen ihren Bereichen. Am meisten haben mir die Rechtswissenschaftlichen Fächer gefallen, weil dort so viele interessante Versicherungsfälle behandelt und gelöst wurden.

Versicherung hautnah

Risk and Insurance (B.Sc.)

Betriebswirtschaftliches Studium, das von Anfang an auf die Versicherungswirtschaft ausgerichtet ist und somit optimal auf eine Tätigkeit in diesem Bereich vorbereitet.
Ab dem 4. Semester kann aus einer großen Auswahl von Vertiefungsfächern gewählt und somit ein individuelles fachliches Profil erlangt werden.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen die Studierenden bei verschiedensten Anliegen (z. B. Fragen zu Vorlesungen und Jobs).

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.