Kein typischer Studiengang

Risk and Insurance (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist es ein wirklich toller und seltener Studiengang. Ich würde es jedem weiterempfehlen der sich für den Wirtschaftsbereich interessiert. Tolle Dozenten und einem wird auch weitergeholfen, jedoch wäre es schöner wenn für einige Module auch Tutorien angeboten werden. Viele module überschneiden sich mit dem studiengang wirtschaftsrecht und BWL.

Studieren mit Zukunftsperspektiven

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang Risk and Insurance (Bachelor) an der TH Köln ist ideal um in der Versicherungsbranche völlig durchzustarten.

Schon ab dem ersten Semester (also selbst im Grundstudium) wird sofort Bezug auf die Besonderheiten der Versicherungsbranche genommen. Ich rate jedoch jedem dazu, sich bereits vor Studienbeginn auf die Hochschulmathematik vorzubereiten! Die Fachschaft und auch die Dozenten des Instituts für Versicherungswesen sind sehr engagiert. Sollte man in irgendeiner Weise Hilfe benötigen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Ich habe noch nie einen so guten organisierten Studiengang gesehen. Es hat sehr Spaß gemacht, mit meinen Kommilitonen an die Aufgaben ranzugehen. Die Dozenten waren sehr aufmerksam und verständnisvoll wenn es Probleme mit meinem PC oder Internet gab.

BWL - Aber besser

Risk and Insurance (B.Sc.)

Bisher lief für mich alles online ab. Das ist zwar nicht besonders schön, aber dafür lief organisatorisch alles ohne Probleme ab! Die Studienfächer sind interessant und werden von motivierten Dozenten geleitet.
Die Prüfungen wurden bisher als Open-Book-Varianten angeboten, was angeblich anspruchsvoller sein soll, als herkömmliche Prüfungen, jedoch haben diese den gewünschten Lerneffekt erzielt.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.