Guter Start in die Versicherungsbranche

Risk and Insurance (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Im Grundstudium bereiten die verschiedenen Module einen weiten Ausblick auf die Themenschwerpunkte in der Versicherungsbranche. Die Auswahl an Vertiefungen im Hauptstudium ist umfangreich und deckt die Themenfelder der Branche ab. Von den Professoren wird man in den Vertiefungen durch die kleinen Gruppengrößen intensiv begleitet. Dadurch bleiben die Vorlesungen mit Diskussionen und Gruppenarbeiten spannend.

Den Studiengang würde ich besonders in der dualen Form empfehlen, da die Kooperation für die Praxispartner leicht gestaltet wird. Das Studium war sehr praxisorientiert und hat mich so sehr gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.
  • Kleine Kurse in den Vertiefungen und dadurch enger Kontakt mit den Professoren
  • Manchmal überschneiden sich Inhalte mit denen aus anderen Modulen

Henri hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 74% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 88% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Leonie , 23.04.2024 - Risk and Insurance (B.Sc.)
4.3
Maike , 19.04.2024 - Risk and Insurance (B.Sc.)
3.3
Alexander , 30.03.2024 - Risk and Insurance (B.Sc.)
4.0
Tim , 01.03.2024 - Risk and Insurance (B.Sc.)
3.1
Lea , 22.02.2024 - Risk and Insurance (B.Sc.)
4.1
Luisa , 05.02.2024 - Risk and Insurance (B.Sc.)
3.7
Kim , 04.02.2024 - Risk and Insurance (B.Sc.)
4.0
Elias , 02.02.2024 - Risk and Insurance (B.Sc.)
4.7
Steffen , 16.01.2024 - Risk and Insurance (B.Sc.)
3.9
Anita , 26.11.2023 - Risk and Insurance (B.Sc.)

Über Henri

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.11.2023
  • Veröffentlicht am: 20.11.2023