Dranbleiben

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ich bin nun seit einem Jahr Studentin in Leipzig und was sich wirklich auszahlt sind Fleiß, Motivation und harte Arbeit. Ich habe tolle Kommilitonen kennengelernt und viele Informationen in mein Gehirn aufgenommen, über die ich vorher nie nachgedacht hätte. Hinter jeder Zahnpastatube und jeder Bierflasche stehen viele kluge Köpfe.

Verpackungstechnik - vielseitiges Studienfach

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Abwechslungsreiche Lehrinhalte die eine optimale Ausbildung ermöglichen und gute Kenntnisse in allen wichtigen Bereichen vermitteln.
Engagierte Dozenten. Anwendungsbezug wird durch zahlreiche Praktika und Exkursionen hergestellt.
Gutes Studienfach - nur zu empfehlen!

Unialltag an HTWK

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Alle Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Zusammenhalt unter Studenten sehr gut. Lernen in der Bibliothek ist sehr angenehm. Mensa ist leider zu den Stoßzeiten sehr überfüllt und man steht eine ganze Weile. Essen ist aber abwechslungsreich. Ich kann die htwk nur weiterempfehlen.

Praxisnähe und kleine Seminargruppen

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Durch kleine Seminargruppengrößen und guter Kontakt zu den Dozenten ist das lernen sehr angenehm. Das Studium ist sehr vielseiltig und durch viele Praktika und Exkursionen lernt man sehr praxisnah und erfährt einiges, wie es später in der Industrie abläuft und welche Möglichkeiten einem später offen steht

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.