Kann ich nur weiterempfehlen

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang eigentlich ohne große Erwartungen begonnen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin mit meiner Wahl. Der Studiengang wurde 2019 überarbeitet und das merkt man auch deutlich. Praktische Inhalte gab es schon im ersten Semester zur Genüge und die Prüfungen sind auch alle sehr gut machbar. Rausschmeißer-Klausuren gibt es bei uns nicht. Die Dozierenden sind alle super engagiert was das Weitergeben von ihrem Wissen angeht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Praktisch mit vielen Zukunftsperspektiven!

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Der Studiengang ist perfekt für Menschen, welche eine Faszination für Verpackungen mitbringen und besser verstehen wollen, wie diese hergestellt oder verbessert werden können. Studieren in familiärer Atmosphäre mit guter technischer Ausstattung mit viel Praxisbezug. Die Studieninteressierte sollten Interesse an technischen Themen und Fragestellungen mitbringen aber was nicht ist kann immer noch werden. Im Studium und auch in der Berufswelt ergeben sich so vielfältige Möglichkeiten zur Entfaltung und Karriereoptionen, deshalb große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Studiengang

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Meine Erfahrungen sind insgesamt gut. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen für Interessent*innen an Technik, Materialien und Naturwissenschaften. Der Horizont wird stetig erweitert durch neue rechtliche Grundlagen und verschiedene Techniken/Materialien am Markt. Man lernt in diesem Feld nie aus. Nachhaltigkeit ist natürlich auch ein Thema.

Toll mit Luft nach oben!

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Das Studium macht immer großen und Ganzen viel Spaß, man lernt sehr viel von den unglaublich fachkundigen Donzent:innen und vor allem die vielen Praktika aufgrund der guten Ausstattung der Hochschule kann das Wissen angewandt oder verdeutlicht werden. Jedoch verbirgt sich hinter dem Namen „… und Nachhaltigkeit“ im Studienalltag noch nicht so viel möglich wäre. An dieser Stelle kann in Zukunft noch viel erreicht werden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.