Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Studiengangdetails

Das Studium "Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit" an der staatlichen "HTWK Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 596 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.0
L. , 14.01.2024 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
4.9
Sarah , 14.10.2023 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)
4.4
M. , 29.05.2023 - Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Verpackungstechnik Studium befähigt Dich zu Tätigkeiten in zahlreichen Unternehmen, die Verpackungen herstellen oder sie zum Verpacken ihrer Produkte benötigen. Das Aufgabenspektrum ist ebenso breit gefächert wie die Produktpalette an verpackten Gütern. Aufgrund der vielen verschiedenen Module, die die Hochschulen anbieten, ist das Studium Verpackungstechnik abwechslungsreich. Die Idee vom Konzept bis hin zur technischen Umsetzung eines Prototypen vermittelt Dir das Studium praxisnah.

Verpackungstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Verpackungstechnik und Management
Master of Engineering
Berliner Hochschule für Technik
Nachhaltige Verpackungstechnologie
Bachelor of Engineering
FH Campus Wien
Verpackungstechnik
Bachelor of Engineering
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Sustainable Materials and Product Design
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannender Studiengang vom Beginn bis Abschluss

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

4.0

- Super spannende Lehrinhalte, familiäre Atmosphere, Dozenten und Professoren haben immer ein offenes Ohr und unterstützen bei Problemem, viele Praktika, erste praktische Erfahrungen im Praxissemester

- Kommunikation und Planung könnte etwas besser sein

Mehr als nur Geschenke verpacken

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

4.9

In meinem Studium Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit konnte ich unglaublich vielseitige Einblicke in die Verpackungswerk bekommen und viel lernen. Durch den praxisnahen Unterricht, Projekte und die Erfahrungen der Profs, bekommt man ein gutes Gefühl, wie es in der Industrie und Forschung abläuft und was man für spannende Jobaussichten hat. Insgesamt steckt in diesem Nieschenstudiengang deutlich mehr drin, als der Name vielleicht vermuten lässt und bringt viel Spaß beim Studieren und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hält seine Versprechen

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

4.4

Durchdachter Studiengang mit abwechslungsreichen aber aufeinander abgestimmten Themen. Neben Gastvorträgen und Laborpraktikas gibt es verschiedene Projekte welche praktisch an das Thema heranführen und Vorlesungen verdeutlichen. Nicht nur das Infenieurswesen ist dabei wichtig, auch auf Sprachen und Wirtschaft wird Wert gelegt, um möglichst gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet zu sein.

Kleiner, aber feiner Studiengang

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

4.3

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit bietet eine gute Mischung zwischen kreativem Studieren und dem Dasein als Ingenieur. Die HTWK Leipzig ist eine renommierte Hochschule mit guter Ausstattung und engagierten Professoren. Man hat die Möglichkeit, an Entwicklungsprojekten teilzunehmen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt scheint der Studiengang eine gute Wahl für Studierende zu sein, die sich für Nachhaltigkeit und technische Aspekte von Verpackungen interessieren. Aber auch Fachübergreifend bietet der Studiengang einiges: es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023