Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Super HS, Inhalte, Dozenten, etc.

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Da ich erst seit WS2020 studiere, sind alle Inhalte ausnahmslos online. Es wird stark auf Gesundheit geachtet und so gut wie möglich die Studierenden nicht vergessen. Die Konzepte um Lehrinhalte online verfügbar zu machen und via Zoom uns beizubringen funktionieren gut. Der Austausch mit Dozenten ist einfach herzustellen und auch bei Schwierigkeiten mit kann immer ruhig und sachlich diskutiert werden.
Begleitend zu den Inhalten gibt es sehr viele Experimente/Praktika damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorentierter Studiengang

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Durch die Erfahrungen der Dozenten lassen sich auf den ersten Blick schwer zu verstehende Zusammenhänge gut meistern und es gibt viel Praxis- Bezug mit Exkursionen und Praktika in vielen verschiedenen Modulen um alles noch anschaulicher zu gestalten.

Einfach ein tolles Studium

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Ein hochinteressantes Studium mit einer geringen Anzahl an Studierenden pro Jahrgang, was sehr angenehm ist und einen besseren Kontakt untereinander, zwischen den Semestern und zu den Dozenten ermöglicht. Die Module sind sehr vielfältig und aus verschiedensten Bereichen gewählt. Jedes Jahr ist mindestens eine Exkursion zu ein paar Firmen der Verpackungsbranche angedacht, welche ich sehr empfehlen kann. Während des Studiums werden Projekte in Teams bearbeitet, was die Teamfähigkeit schult und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenheit

Verpackungstechnologie und Nachhaltigkeit (B.Eng.)

Der Studiengang ist an der HTWK-Leipzig sehr Praxisbezogen. Ich bin zwar erst im ersten Semester, hatte aber schon jetzt die Möglichkeit mit einer Auswahl meiner Kommilitonen ein eigenes Projekt anzufertigen, was mir einen guten Einblick in das spätere Arbeitsleben geben kann.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.