Inspirierend

Verpackungstechnik (B.Eng.)

kreativ und technisch, es wird nie ohne Verpackung in der Welt gehen, also ist das Studium zukunftssicher. es ist praxisnah durch Abgaben und unsere Ausstattung im Labor.die Anforderungen an Verpackungen lernen wir zu erfüllen und das auf theoretische und praktische Art

Professionelle Müllproduzenten

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Verpackungstechnik ist genau richtig für Leute, die eine gute Mischung zwischen Technik und Gestaltung haben wollen. Grundstudium hat sehr viele naturwissenschaftliche Fächer, die man auch meistern kann, auch wenn man während der Schulzeit nicht besonders gut darin war. Wir werden professionelle Müllproduzenten und wir lernen bereits im Grundstudium, dass wir verantwortlich für das Müllproblem der Zukunft zuständig sind bzw. versuchen dies durch mehr Nachhaltigkeit zu verbessern.

Verpacken heißt anpacken

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Durch meinen Studiengang wurde mir nochmal deutlich bewusster wie vielseitig und alltäglich Verpackungen sind. Es gibt sie aus allen möglichen Materialien- Kunststoff, Papier, Glas, Metall. Außerdem wurde mir bewusst wie entwicklungsfähig Verpackungen noch sind. Man kann sie z.b. umweltfreundlicher machen oder mit ihnen Statements abgeben.Deshalb heißt verpacken für mich anpacken - was für die Gesellschaft und unsere Erde tun.

Entwicklung und Design von Verpackungen

Gute Mischung von Technik und Kreativität,
durch Projekte die man wählen kann, hat man tolle Praxiserfahrungen. Zusätzlich ist unsere Ausstattung mit Maschinen echt super! Die Profs sind zum Teil etwas langweilig obwohl die Fächer interessant sind. Ich empfehle das Studium!

4.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.