Verpackung ist überall

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Man denkt gar nicht wie viel Verpackung es wirklich gibt. Zum Schluss kann man überall landen wo man möchte.
Durch dieses Studium hat man eine solide Basis in den Bereichen Design, Druck, Maschinenbau, Materialwissenschaft, Naturwissenschaften, Logistik, Umwelt und natürlich auch Verpackung.

Viele in der Verpackungsbranche sind Quereinsteiger oder vertreten nur eines dieser Gebiete. Durch meinen Studiengang bin ich später „Zehnkämpfer“ und bringe die verschiedenen Bereiche zusammen.

Spezifisches Themenfeld mit großen Möglichkeiten

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Verpackungstechnik bedient jede Branche und ist somit überaus vielseitig! Das spiegelt sich auch in den Vorlesungen wieder: Von Design über Physik über Logistik und Materialkunde ist alles dabei. Die späteren Berufszweige sind ebenso vielseitig und man kann in quasi jeder Unternehmensrichtung arbeiten: Food, non Food, Pharma.

Guter Studiengang, leider nichts für mich

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Es ist mir im Endeffekt einfach zu Chemisch... Viele Vorlesungstitel klingen vielversprechend, es versteckt sich dann aber doch wieder Chemie dahinter... Ich persönlich hatte leider zu viele Schwierigkeiten und habe das Studium nach dem 2. Semester abgebrochen.

Der Studiengang

Verpackungstechnik (B.Eng.)

Es werden unteranderem kreative Gestaltungsmethoden, BWL, Technik wie Maschinenbau und Mechatronik sowie Materialwissenschaften vermittelt. Macht durch die Vielfalt und Abwechslung sehr viel Spaß!! Mir haben besonders die kreativen Projekte gut gefallen.

4.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.