Interessante Inhalte bei chaotischer Organisation

Verkehrswesen (B.Sc.)

Der Studiengang Verkehrswesen an der TU Berlin ist Inhalt super interessant und vielseitig. Man bekommt Einblicke in viele verschiedene Themengebiete des Ingenieurwesens. Jedoch ist die Organisation an der TU allgemein eine einzige Katastrophe. Das zeigt sich unter anderem in ihrer Bürokratiestruktur und den digitalen Einrichtungen.

Interessant, aber Organisation hat ihre Schwächen

Verkehrswesen (B.Sc.)

Es ist ein sehr theoretisches Studium. Nach den anfänglichen mathematischen und physikalischen Grundlagenmodulen wird in den vertiefende Modulen das Wissen meist über Hausaufgaben, Seminararbeiten als Gruppenleistungen und Präsentationen kombiniert mit schriftlichen Klausuren abgefragt.

Verkehrswesen Studium an der TU Berlin

Verkehrswesen (B.Sc.)

Die Inhalte sind gut, sie sind aber sehr theoretisch und ich würde mich mehr freuen, wenn ich aus diesem Studiengang mehr praktische Erfahrungen bekommen könnte.
Aber es gibt in meiner Vertiefung (Luft- und Raumfahrttechnik) viele Fachrichtungen, wie z.B Aerodynamik oder Luftfahrtantrieb, und das finde ich gut, dass die Studenten viele Auswahl haben, in welche Richtung sie den Studiengang vertiefen können.

Spannender Bachelor mit großem Spektrum

Verkehrswesen (B.Sc.)

Der Verkehrswesen B.Sc. an der TU Berlin bietet ein großes Spektrum an Möglichkeiten zur Vertiefung. Wer zu Beginn des Studiums noch nicht weiß, was ihn oder sie interessiert, kann sich hier in verschiedenen Bereichen ausprobieren und das Richtige für sich finden. Auch die Komplexität und der Anspruch der Inhalte lässt sich so in gewisser Weise anpassen. Die Lehre ist sehr wissenschaftlich. Praxisnähe ist nur bedingt gegeben. Kleiner Disclaimer: die TUB...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.