Studieren ohne Händchenhalten

2.4

TU Berlin ist eine hochangesehene Uni aber wer da studiert hat weiß, dass sie auch die chaotisschste Uni ist. Keinen interessiert es, was du an der Uni machst, Hauptsache du zahlst die Studiengebühren. Der Bachelor Verkehrswesen ist da nicht anders. Wer es schafft an der TU Berlin seinen Abschluss zu machen, wird später mit Selbstständigkeit bezüglich Lernen, Zeiteinteilung und Pünktlichkeit kein Problem mehr haben. Hilfe muss man sich erkämpfen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sehr frei wählbare Module

Verkehrswesen (B.Sc.)

Die Besonderheit des Verkehrswesenstudiums ist eine große Freiheit in der Wahl der Module. Nur 5 sind vorgegeben und bei der restlichen Wahl kann sich in jede mögliche Richtung vertieft werden. Möchte man allerdings einen Master hinterher machen, so sind doch recht viele Module vorgegeben um mit dem Master beginnen zu dürfen. Trotzdem bin ich höchstzufrieden. Die Organisation an der TU könnte besser sein.

Flexibilität

Verkehrswesen (B.Sc.)

In dem Studiengang Verkehrswesen hatte ich eine vielfältige Bandbreite an Lehrangeboten und Modulen, die die Findung des Spezialisierungsbereichs und die Vertiefung in eine beliebiges Fachgebiet leicht gemacht haben. Hier hatte ich somit schon die Möglichkeit im Bachelor in den Bereich Turbomaschinen einzusteigen und konnte mein Studium sehr viel flexibler gestalten, als im reinen Maschinenbaustudium.

Vielseitig

Verkehrswesen (B.Sc.)

Ein Studiengang, der am Anfang viele Richtungen bietet, und sich dann hervorragend in einem Schwerpunkt vertiefen lässt. Die Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit. Der Umschwung aufs Online Studieren wegen der Pandemie ist in großen Teilen gelungen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.