Verkehrswesen

Verkehrswesen (B.Sc.)

Die Möglichkeit eine Vertiefung zu wählen, war sehr einladent für mich, da ich nicht genau wusste wad ich studieren will. Die ersten Semester sind sehr Mathelastent, jedoch ein guter Grundbaustein um das Studium zu absolvieren. Es macht Spaß, weil man von allem etwas hat, Mathe, Kreativität und vieeeeeel Physik.

Studiengang

Verkehrswesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Es wird von dem Studierenden viel Leistung erwartet als es mit den Leistungspunkten berechnet ist. Es gibt genügend Plätze und Seminare. Der Studienverlauf in meinem Studiengang ist sehr durchdacht. Man spezialisiert sich schon im Bachelor. Der Master ist noch eine weitere Vertiefung von der gewählten Studienrichtung im Bachelor.

Nur nicht von dem Mathezeugs abschrecken lassen!

Verkehrswesen (B.Sc.)

Grundsätzlich ein ziemlich freier Studiengang. Nur wenige Module sind Pflicht, den Rest kann man sich frei dazu wählen. Im ersten Semester gibts allerdings ziemlich viel mathematischen Stoff, von dem man sich allerdings nicht abschrecken lassen sollte.

Interessanter Studiengang

Verkehrswesen (B.Sc.)

Es gibt in dem Studiengang nur 5 Pflichtfächer. Der Rest ist Wahlpflicht, wodurch man seine Vertiefung relativ früh auswählen kann. Die Lehrveranstaltung sind mal sehr anspruchsvoll, mal weniger. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, teilweise auch keine Fachidioten sondern haben auch tatsächlich in der Wirtschaft gearbeitet. Es gibt eine Werkstatt und einen kleinen Flugsimulator am Institut für Luft- und Raumfahrttechnik. Unser Studiengang bietet eine studentische Studienberatung. Zu den Lehrveranstaltungen gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.