Spezialisierung auf Luft und Raumfahrt

Verkehrswesen (B.Sc.)

Ein tolles Studium, leicht zu verstehen mit viel Mathematik und Physik. Man weißt, wo man es anwenden muss, und das Studium besteht nicht nur aus beweisen. Würde ich jedem Empfehlen der Naturwissenschaften liebt und nicht reine Mathematik studieren möchte. Viel Spaß und Erfolg.

Ein bisschen was von allem

Verkehrswesen (B.Sc.)

Das Studium war von vielen Projekten geprägt. Dadurch lernt man viel Praxis für das spätere Leben. Allerdings hat man auch wenig von den Semesterferien. Ansonsten ist das Studium sehr individuell. Man kann zwischen sehr vielen Modulen wählen und ist nicht sehr verpflichtet, bestimmte Module zu belegen.

Studium Verkehrswesen

Verkehrswesen (B.Sc.)

Ich hatte mich 2015, direkt nach meinem Abi, für diesen Studiengang entschieden da Autos meine Leidenschaft sind. Anfangs hatte ich Angst vor den Mathe Modulen wie Analysis und Lineare Algebra die Pflichtmodule meines Studiengangs sind, allerdings war ich motiviert genug das irgendwie durchzuziehen. Allgemein fehlen mir ein paar Module die sich direkt auf die Fahrzeugtechnik beziehen, aber mir ist bewusst, dass mit dem B.Sc. erstmal Grundlagen für das Ingenieurswesen gelegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem hohe Durchfallquoten

Verkehrswesen (B.Sc.)

Die Pflichtmodule sind nur zum extremen aussieben da.
Hausaufgaben sind ohne eigenes Vorwissen nicht zu bearbeiten, die Inhalte werden kaum in den Vorlesungen oder Tutorien besprochen.
Die meisten Klausuren sind komplett anders gestellt, als durch die Probeklausuren und Besprechungen in den Tutorien.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.