Fleiß wird belohnt

Verkehrswesen (B.Sc.)

Ein sehr interessanter, gleichzeitig aber auch sehr zeitintensiver Studiengang, bei dem man stets aufpassen und zuhören muss.
Aufgaben zuhause nachzuarbeiten sind hier in der Regel auch Pflicht, um nicht durchzuhängen und dranzubleiben.

Insgesamt trotzdem sehr zu empfehlen!

Interessant

Verkehrswesen (B.Sc.)

Die Themen für meine Vertiefungsrichtung sind durchaus interessant, jedoch gibt es einige Module, die für mich Pflicht sind und leider nicht viel Grundlage für meine letztendliche Vertiefung bieten. Deshalb hat man manchmal das Gefühl (gerade in den ersten Semestern) nicht zu wissen wozu diese Module denn dienen.

Mobilität in Ingenieursleben

Verkehrswesen (B.Sc.)

Es ist ein interessantes Studienfach. Ich habe vieles dazugelernt. Insbesondere über Verkehrsausrichtungen im Bereich Flug, Straßennetz, Öffentliche Mittel und Zugverkehr in Kombination mit Mathe und Physik.
Sehr oft hätte man anfangs Schwierigkeiten den Stoff zu verarbeiten, aufgrund des großen Lernumfangs. Nach und nach bekam man es im Griff.

Ein Studium ideal auf deine Wünsche angepasst

Verkehrswesen (B.Sc.)

Der Studiengang Verkehrswesen an der Technischen Universität Berlin ist bestens geeignet für alle, die sich für den Verkehr aus ingenieurtechnischer Sicht oder auch auch aus logistischer Sicht interessieren. Dadurch, dass nahezu alle Module frei gewählt werden können, ist das Studium ideal für alle dieser Interessenbereiche.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.