Mach was dich begeistert

Verkehrswesen (B.Sc.)

Dich empfängt ein Studiengang mit wenig vorgeschriebenen Modulen. Leb dich aus, sich dir die Module zusammen, die dir gefallen. Es ist ein super Mix aus Maschinenbau und Verkehr. Du interessierst dich mehr für Schiffe oder alles was von der Erde abhebt oder du spezialisierst Dich wie ich auch Fahrzeugtechnik.

Selbstständig

Verkehrswesen (B.Sc.)

Man lernt viel aber muss auch selber viel nachschauen und recherchieren.

In corona Zeit gab es viel verständniss von unserem situationen und alles würde mit betrachtet.

Hätte mich mehr gefreut wenm wir mit elktronik was zu tun haben und somit besser für den Arbeitsmarkt geeignet.

Gemeinlagen

Verkehrswesen (B.Sc.)

Der Bachelor Verkehrswesen lehrt die grundlegendsten Inhalte eines klassischen Ingenieurstudium, wie zum Beispiel Maschinenbau. Dies ist in der Fakultät 5 an der TU tatsächlich in jedem Studiengang ähnlich. Dennoch gibt es in der Wahl der technischen Spezifikation, kein besseren Studiengang. Soweit man weiß, welches Verkehrsmittel einen interessiert, kann man ab den 3. Semester anfangen in die Richtung zu studieren.

Viele Möglichkeiten, aber wenig Hilfe

Verkehrswesen (B.Sc.)

Nach nun 3 Semester Erfahrung, kann ich sagen, dass die Auswahl der Module und Organisation sehr stark auf den Studenten zurückfällt. Es ermöglicht zum einen große Flexibilität, aber man kann sich schnell verrennen. Es fehlt mir hier einen Beispiel für einen Studienverlauf der einzelnen Vertiefungsrichtungen.

Die ersten Semester sind sehr trocken und sehr lernaufwendig, man sollte sich aber nicht abschrecken lassen, da ab dem 3. Semester die Vertiefung anfängt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.