Allrounder im Ingenieurwesen

Verkehrswesen (B.Sc.)

Ein Studium welche eine große Bandbreite von grundlegenden Wissen in der Ingenieurwissenschaft bietet. Vor allem im mit der Möglichkeit, sich in verschiedene Sektoren des Verkehrs zu entwickeln. So wird einem eine große Auswahl gestellt in der man sich profilieren und entwickeln kann, egal ob in Richtung Fahrzeugtechnik, Luft und Raumfahrt, Schiffbau oder Maschinenbau. Mit diesem Studium kann man den Grundstein legen für eine gute Zukunft im Ingenieurwesen.

Analina 1 ist anstrengend

Verkehrswesen (B.Sc.)

Da ich erst im ersten Seminar bin, besitze ich nicht all zuviel Erfahrung. Ich muss mich noch ans System gewöhnen und es ist extrem viel Inhalt. Vorallem Analina 1 und Mechanik 1 sind sehr anspruchsvoll. Doch die Module im 3. und 4. Semester klingen extrem interessant, da man sich auf den Luftverkehr spezialisieren kann.

Fahrzeugbau und ein bisschen Planung

Verkehrswesen (B.Sc.)

Leider ein bisschen wenig Organisation wenn man sich nicht Luft und Raumfahrt oder Autobau spezialisiert. Sehr angetan haben mir die Schiffbaukurse.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr frei wählbar und man kann auch in den verschiedenen Spezialisierungen unterschiedliche Aspekte der Konstruktionsprozesses betrachten.

Sehr guter Studiengang!!!

Verkehrswesen (B.Sc.)

Guter Studiengang aber zu wenig Medien , Dozenten sind okay die meisten haben nicht so bock auf die Vorlesung . Aber die die Bock haben erklären sehr gut und wollen das man was lernt , sehr gute Skripte !!! Kann den Studiengang nur empfehlen wer Interesse hat!!!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.