Zukunftsorientiert

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die drei Schwerpunkte Verkehr, Wirtschaft und Ingenierstechnik werden grundlegend angeschnitten. Viele Module im Semester und oft Mathelastig, aber auch sehr flexibel! Der Studiengang ist nicht mal so eben gemacht.

Der Studiengang ist aber wie die anderen Ingeniersstudiengänge nicht schwerer aber auch nicht leichter.

Anspruchsvoll, aber interessant

-Anspruchsvolles Studium mit breitgefächerten Lehrveranstaltungen
-keine Zeit für ein Praktikum, da in der vorlesungsfreien Zeit jederzeit Klausuren anstehen
-guter Praxisbezug beim Bahnsysteme-Lehrstuhl, ansonsten sehr trockene Materie
-es gibt eine neue Mensa am Haspel, die gut ausgestattet ist sowies eine eigene Bibliothek.

Sehr interessant!

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vor meinem Studium war ich ein wenig skeptisch, ob das Studium nicht zu "trocken" ist. Aber das Gegenteil ist eingetroffen. Der Studiengang ist ein Mix aus verschiedenen Bereichen, wie Mathematik, Informatik, Recht, Planung (Kreativität), BWL, uvm. Man muss diese Bereiche natürlich mögen um an dem Studiengang gefallen zu haben. Ein Wirtschaftsabitur ist dabei ein klarer Vorteil, so bringt man Vorkenntnisse in Statistik, BWL, VWL, Mathematik, etc. mit. Das hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernbereiche? Dann bist du hier richtig!

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es gibt an allen drei Campusen viel Platz fürs Lernen sei es in Teams oder einzeln. Man kennts ja oft in anderen Universitäten dass es rappelvoll ist. Bei uns definitiv nicht!
Auch gibt es viele Computer in der BiB sodass man auch technisch vollausgestattet ist.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.