Bewertungen filtern

Abwechslungsreich

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr spannende Inhalte mit guter Abwechslung und Verhältnis zwischen Wirtschaft und Verkehr. Die Kompetenz zwischen den Dozenten schwankt, aber das ist ja in allen Studiengänge so....es werden sehr viele Tutorien zu unterschiedlichsten Zeiten angeboten, sodass jeder die Möglichkeit hat daran teilzunehmen.

Besser als Bauing

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe angefangen mit Bauing an der Uni Wuppertal. Dieser Studiengang ist wirklich niemandem zu empfehlen. Nachdem ich auch vwing gewechselt habe, war ich noch bei keiner Klausur schlechter als 3. Die Studenten halten gut zusammen und teilen alle ihre Unterlagen miteinander. Die Dozenten sind jung und motiviert und die Themen sind aktuell und interessant.

Gute und nette Uni

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni macht einen sehr guten Eindruck, die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Der Campus-Wechsel ist zwar oft etwas nervig, aber normalerweise ist es in den Stundenplänen berücksichtigt...
Die Uni macht einen sehr guten Eindruck und es macht Spaß hier zu studieren!

Abwechslungsreicher Studiengang

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr spannender Studiengang, mal etwas anderes. Abwechslung zw Verkehr WiWi und bauing. Jedoch nicht so tolle Klausurtermine. Die vorlesungung sind zur hälfte im campus haspel und der Teil wirtschaft am Campus Grifflenberg. Man muss also ab und zu rüber pendeln, geht aber schnell, da gute anbindungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023