Kein Problem sich Zeit zu lassen

Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Mittlerweile sind es schon einige Jahre an der TU Dresden. Und nach meinem empfinden ist der modularisierte Diplom Studiengang für Verkehrsingenieurwesen sehr gut strukturiert. Man hat einen Leitfaden mit konkreten Modulen sowie viel Spielraum seinen Interessen nachzugehen. Es gibt allein 7 Vertiefungen in dem Studiengang und einige Wahlpflichtfächer. Da fällt es einigen leicht und einigen schwer die Wahl zu treffen, aber für Hilfe und Beratung ist gesorgt. Auch der Umgang mit Dozenten ist in Ordnung, für Spaß sind sie auch zu haben :) Auch wenn einige Semester viel von einem erwarten, gibt es immer Kommilitonen oder Dozenten sowie Betreuer die einem behilflich sind. So werden unmögliche Aufgaben möglich.
Der Studiengang wird zwar überwiegend von Männern belegt, dennoch findet man immer Kontakt und letztendlich auch Freundschaften, leider muss man oft erstmal selbst die Initiative ergreifen. Die Stunden gemeinsam in lerngruppen zu verbringen bringt einen viel schneller zum Erfolg. Fast niemand geht allein durch das Studium und das schätze ich sehr.
Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben auch gerade an der TUD, denn dort schmeckt das Essen, man findet Freunde aus den unterschiedlichsten Studiengängen und für ruhe Plätze ist auch ausreichend gesorgt :)
Die beste Entscheidung für die Zukunft!

Ida , 22.03.2024 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Julius , 12.03.2024 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Anonym , 01.03.2024 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Clemens , 06.02.2024 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Max , 12.11.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Mika , 28.04.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Alexander , 20.02.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Nils , 12.02.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Richard , 06.01.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)
Henrik , 02.01.2023 - Verkehrsingenieurwesen (Diplom)

Über Vivien

• Alter: keine Angabe