Corona-Studium

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Diplom)

Es ist sehr interessant. Man hat einige überschneidungen in den modulen und zeittechnisch ist es durchaus machbar. Im grundstudium sind viele Veranstaltungen mit den Maschinenbauern zusammen und wirklich mit verfahrenstechnik hat man erst ab dem dritten semester zu tun.

Vielseitig und zukunftsorientiert?

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Diplom)

Ich bin sehr zufrieden mit der Planung und den Themen des Studiengangs, Verfahrenstechnik. An manchen Stellen war es etwas unstrukturiert. Aber im großen und ganzen macht die TU es sehr gut. Mich hat vor allem die Vielseitigkeit der einzelnen Fächer aber auch im späteren Beruf sehr fasziniert! Ich denke, dass manches ausbaufähig ist. Aber der Studiengang ist sehr zukunftssicher.

Durchhalten lohnt sich!

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Diplom)

Das Grundstudium ist ein Mix aus Maschinenbau und Chemie. Ist nicht leicht, aber aufjedenfall machbar. Es werden viele Tutorien und Online Kurse zur Unterstützung angeboten.
Im Hauptstudium zahlt sich die Mühe dann aus. Die Themen sind spannend und die Vorlesungen einprägsam gestaltet. Es gibt viele Praktika und Exkursionen. In den Belegarbeiten sammelt man viel Erfahrung im Labor, der Daten Auswertung und über wissenschaftliches Arbeiten. Das einzige Manko daran ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Header-Bild 1: Biermann-Jung/Philipp Spiridi