Gutes, spaßiges Studium

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber machbar. Es werden sehr viel Wissen/Informationen und Erfahrungen vermittelt. Während Corona wurde der gesamte Betrieb effektiv auf online-Vorlesungen und Prüfungen umgestellt.

Nicht zu empfehlen

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Nach meinem B.Sc. Studium habe ich den M.Sc. in Clausthal begonnen.

Die Hörsäle sind veraltet, die Gegend langweilig und einige Professoren bewerten Klausuren nach dem Zufallsprinzip. Meine Meinung: Macht euer Studium nicht in Clausthal. (Insider: Prof. T. macht gute Vorlesungen aber bewertet nach Nase und nicht nach Leistung). Wenn ihr nicht in einer Studentenverbindung eintretet, könnt ihr euch auf ein sehr langweilige Zeit gefasst machen...

Interessante Inhalte mit viel Wahlfreiheit

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Aufgrund der stark unterschiedlichen Schwerpunkte und den Wahlmöglichkeiten kann hier jeder sein Studium spezifisch gestalten. Die Dozenten haben Zeit für die Studierenden und das Betreuungsverhältnis ist unglaublich gut, da die Uni vergleichsweise klein ist.

Von 0 auf 100%

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Als ich damals nach dem Abi fertig war, war ich mir nicht so recht sicher was ich machen wollte. Nach einem Interessentest im Internet ist mir dann der Studiengang Verfahrenstechnik in Clausthal entgegen gesprungen. Davor hatte ich nie etwas davon gehört.
Der Bachelor hat schon Spaß gemacht, die viele Mathematik und Chemie, Dinge an denen ich auch in der Schule gefallen dran gefunden habe. Als dann im dritten Semester die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.