Von 0 auf 100%

Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Als ich damals nach dem Abi fertig war, war ich mir nicht so recht sicher was ich machen wollte. Nach einem Interessentest im Internet ist mir dann der Studiengang Verfahrenstechnik in Clausthal entgegen gesprungen. Davor hatte ich nie etwas davon gehört.
Der Bachelor hat schon Spaß gemacht, die viele Mathematik und Chemie, Dinge an denen ich auch in der Schule gefallen dran gefunden habe. Als dann im dritten Semester die Ingeniuersachen wie Verfahrenstechnik mich wirklich konfrontierten, war ich begeisterter als zurvor. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich ich habe das richtige gewählt und entschied mich dazu ebenfalls den Master zu machen. Das hat sich definitiv gelohnt. Es gibt hier so viel zu lernen über Pharmaverfahrenstechnik bis hin zu nanoskalige Pulver, dass es mir echt schwer viel mich für bestimmte Veranstaltungen zu entscheiden. Doch die Professoren, Dozenten und Doktoranten ermöglichen in Clausthal auch das zu realisieren. So konnte ich doch noch alle von mir interessanten Veranstaltungen belegen, weil sie es möglich gemacht haben.
Das einzigartige Lernen in Clausthal, die vielen Menschen die man kennenlernt, die Menschen die sich um einen kümmern, all jene machen dieses Studium zu etwas besonderem.
Ich würde mich auch ein zweites mal dafür entscheiden. Hier zu studieren und zu leben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, Professoren und Doktoranten
  • zu wenig Zeit für Praktika

Lisa , 01.02.2024 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)
Jessica , 08.07.2023 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)
Christian , 22.03.2022 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)
Jonatan , 22.02.2022 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)
Hendrik , 25.10.2021 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)
Anonym , 16.09.2021 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)
Kira , 02.11.2018 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)
Frederike , 08.07.2017 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)
Lisa , 13.01.2017 - Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Über Helena

• Studienbeginn: 2011