Angenehmes studieren

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Es ist toll an der tfh zu studieren. Die Vorlesungen sind meist eher in klassengröße. Daher entsteht ein guter Kontakt zu den Dozenten. Hier ist man keine Nummer sondern wird von seinen Dozenten auf dem Campus auch mal mit dem Namen gegrüßt.
Die Labore sind gut ausgestattet.

Professoren und Mitarbeiter

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Es gibt an dieser Hochschule Professoren, die Lehrinhalte gut vermitteln können. Bei manchen denkt man sich allerdings wofür das für die Arbeitswelt relevant sein soll. Die Angestellten der Professoren geben sich Mühe das Studium gut überstehen zu können und bei Problemen haben sie stets ein offenes Ohr.

Sehr gute Hochschule!

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Nachdem ich nach 6 Jahren erfolglosem Studium an der Ruhr-Universität Bochum an die TFH-Bochum gewechselt habe, hat mein Studium wieder einen Sinn und es macht auch wieder Spaß. An der Ruhr-Uni habe ich Umwelttechnik und Ressourcenmanagement mit dem Schwerpunkt Prozesstechnik studiert, also sehr Verfahrenstechnik lastig. An dee TFH Bochum sind die Fächer aber viel besser erklärt und vor allem wird einem auch viel bewusster, wo genau die ganze Theorie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit familiärem Verhältnis

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule hat zur Zeit etwa 2200 Studenten. Man ist nicht einfach nur eine Nummer unter vielen. Man kommt schnell mit den Dozenten ins Gespräch. Viele Dozenten kennen auch schnell ihre Studenten. Gerade im Bereich der Verfahrenstechnik können wir nicht über Platzmangel klagen. Es sind genug Plätze vorhanden.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.