Gutes Studium in einer tollen Stadt

Unternehmensführung (M.A.)

Tolle Projekte, hilfsbereite Professoren, kleine und überschaubare Gruppe, interessante Vorlesungen, Praxisbezug durch Projekte und externe Dozenten, tolle Zusammenarbeit und Austausch innerhalb des Semesters als auch mit dem Semester drüber oder darunter.

Generalistische Ausbildung

Unternehmensführung (M.A.)

In meinem Studiengang wurde Wert auf eine generalistische Ausbildung gelegt. Wir haben Vorlesungen zu allen wichtigen Aspekten im Bereich Management.
Darüber hinaus wird sehr viel Wert auf Teamarbeit und Präsentationsskills gelegt. Daher hatten wir viele Geuppenprojekte.

Generalistische Ausbildung

Unternehmensführung (M.A.)

Ich habe verschiedene Ansätze gelernt um ein Unternehmen führen zu können. Das Studium bietet einen generalistischen Ansatz mit verschiedenen Aspekten der Betriebswirtschaftslehre sowie psychologischen Aspekten. Dies ist besonders hilfreich im Umgang mit Mitarbeitern.

Interessantes Studium in tollem Umfeld

Unternehmensführung (M.A.)

Der Studiengang ist recht interessant, insbesondere Themen rund um die Dugitalisierung. Oftmals werden keine Prüfungen geschrieben sondern Gruppenarbeit mit anschließender Präsentation und ggf. Ausarbeitung werden benotet. Der Campus liegt hervorragend am Seerhein, sodass man den Tag an der eigenen Strandbar entspannt ausklingen lassen kann :)

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023