Was ein Privileg an der HNEE studieren zu dürfen!

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Master "Nachhaltige Unternehmensführung" ist wirklich etwas ganz besonders. Wir sind ca. 30 Studierende mit verschiedensten Hintergründen. Das Studium legt den Fokus (meiner Meinung nach) vor allem auf das Erlernen von Soft-Skills und dem Arbeiten im Team. So gibt es im ganzen Studienabschnitt nur eine Klausur und sonst ausschließlich Gruppenarbeiten und Hausarbeiten. Es werden viele Gäste eingeladen, sodass man fast bei jedem Modul spannende Einblicke in die Praxis bekommt. Die Seminare werden ausschließlich in Blockwochen angeboten - dies ist einerseits klasse, da man so die Chance hat sich tiefgehend mit einem Thema zu beschäftigen. Anderseits führt dies aber manchmal zu zeitlichen Konflikten. Zudem möchte ich an dieser Stelle betonen, dass dieser Studiengang Themenfelder der Nachhaltigkeit nicht noch mal komplett aufrollt, sodass es einigen Studierenden teilweise "zu wenig" Input ist. Ich persönlich empfinde dies als weniger störend, da mich die gebotenen Entwicklungsmöglichkeiten vollumfänglich abholen. :)

Ich kann ein Studium (Master) an der HNEE nur empfehlen und fühle mich wirklich sehr privilegiert an so einer tollen Hochschule studieren zu dürfen!
  • Engagement der "Hauptdozentinnen", Vielseitige Studieninhalte, abwechslungsreiche Gäste...

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Alessandra , 15.04.2024 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
3.7
Johanna , 02.04.2024 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
5.0
Elena , 23.01.2024 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
4.7
Rosa , 12.01.2024 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
4.6
Lucia , 30.12.2023 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
4.4
Anonym , 13.12.2023 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
3.7
Gina , 09.11.2023 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
4.7
Stef , 09.11.2023 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
4.6
Robin , 08.11.2023 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)
4.9
Lena , 07.11.2023 - Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Stadtcampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.12.2023
  • Veröffentlicht am: 27.12.2023