Ausgezeichneter Start

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und der Start wurde uns sehr leicht gemacht, wir wurden gut an Board geholt und durch das Teambuilding der FH sind wir in wenigen Wochen toll zusammengewachsen. Die Inhalte sind spannend und die berufsbegleitenden Termine sind sehr akzeptabel.

Kann ich nur weiterempfehlen

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Würde ich auf jeden Fall wieder machen.
Das Studium hat natürlich seine ups und downs. Es gab sehr schwierige Zeiten aber auch einfache. Die meisten Lektoren sind sehr hilfsbereit und helfen immer aus. Man wird also selten wirklich im Stich gelassen. Alles in allem gut.

Viel Schein ohne Sein

Räumliche Gegebenheiten:
Keine Lernplätze / Räume fürs gemeinsame lernen oder auch keine Möglichkeit in Ruhe wo zu sitzen. Alles immer voll. 6 Räume für hunderte Studierende und die kann man nicht mal buchen. Einfach nur schwache Leistung. Kantine nur halben Tag offen. Automaten funktionieren nie.

Das Studium selbst:
Bei gewissem Ehrgeiz ist der Aufwand unmenschlich hoch. Vor allem jener außerhalb der Vorlesungen. Berufsbegleitend kann man sein Privatleben mit Studienbeginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen etwas enttäuscht

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Viele Fächer leider nicht Praxis relevant wobei das im Vordergrund stehen sollte - see Studienplan wurde jetzt überarbeitet also kann ich für künftige Semester nicht sprechen aber bei uns wird vieles noch nach altem Lehrbuch gelehrt und findet in der Praxis wenig Anwendung. Spezialisierungen auch zu wenige bzw. nicht sehr ansprechend
Jedoch viele kompetente Lektoren aus der Praxis.